Neuer Holzzug für unseren Kindergarten

Neuer Holzzug für unseren Kindergarten

Der Kindergarten bekam einen neuen Holzzug

Nach den Osterferien freuten sich die Kinder im Kindergarten Neudorf im Weinviertel über den neuen Holzzug im Garten.

Vor zwei Jahren musste leider der, in die Jahre gekommene, Holzzug abgebaut werden. Auf Initiative der Elternbeiräte Gemeinderätin Martha Hofer und Karin Schmidl konnte nun ein neuer Zug aufgestellt werden. Die Lokomotive mit kleinem Anhänger wurde von der Gemeinde angekauft. Um den Kindern mehr Spielmöglichkeit zu geben, wurde einstimmig im Kindergarten-Elternbeirat beschlossen, einen weiteren Anhänger zu finanzieren. Nachdem der Zug durch eine Firma fachgerecht aufgebaut wurde, wurde fleißig der Kies als Fallschutz geschaufelt und verteilt. „Ein herzliches Danke an unsere Gemeindemitarbeiter, sowie an die Eltern Christina Terk, ebenfalls Elternbeirat im Kindergarten und Günter Hofer für ihre Unterstützung.“, freuen sich Gemeinderätin Martha Hofer und Karin Schmidl über das abgeschlossene Projekt und wünschen den Kindern viel Spaß damit. 

 

Bericht Karin Schmidl